• Day 46

Banff und Midway

October 9, 2018 in Canada ⋅ ⛅ -2 °C

Nach kleiner Reparatur ( Messer des Rasierers in Waschbeckenabfluss gerutscht) mit Aus- und Einbau des Siphonrohrs am RV DuschKloWaschbecken
    Fahrt nach Banff über Alberta 1 / TCH. Ruhige Autobahn Fahrt im Angesicht der Rockies.
    Banff ist Wintersportort und ähnelt Kitzbühel, Chamonix etc. Viele Touristen, aber ganz nett zum
    Schlendern und Schauen.
    Rückfahrt über früheren TCH, jetzt: Bow Valley Parkway.
    Morgen über Icefields Parkway nach Jasper.

Nachdem nun Halbzeit ist : ein paar nette Stories.
    Der CG in LL liegt neben Can. Railroad. Das erinnert
    an Vanderhoof. Lautes Signalblasen und die Züge fahren durch den Park. Nicht übermäßig viele , aber
    ziemlich lange. Habe 110 Waggons und 3 gedieselte Lokomotiven pro Zug gezählt. Auch der" Rocky Mountaineer" gibt sich die Ehre.
    Angelika hört schlecht und ich schlafe gut mit Earplugs.
    Das RV ist mit Rauchmelder und CO/ CO2 Melder ausgestattet. Rauchmelder fiept immer beim
    Brot toasten, Co Warner reagiert auf Angelikas DeoSpray. Grosses
    Ab und zu versichern wir uns beide etwas meschugge zu sein, weil wir diese Tour ohne jede einschlägige Erfahrung angetreten haben. Ernsthaft freuen wir uns aber jeden Tag, dass wir Marens Anregung gefolgt sind.
    Das aktuelle RV haben wir jetzt EMHA- AH getauft.
    Angelika kommt emotional nicht von GUNTER los.
    Aber mit dem wären wir wahrscheinlich schon erfroren, andererseits sind mit EMHA- AH keine
    Rough- und Gravelroads erlaubt und auch nicht