Dinosaur, Badlands, Wapiti

October 12, 2018 in Canada ⋅ 🌧 2 °C

Kurz noch zu Jasper: nicht so mondän wie Banff, viel ruhiger und erdiger. Wenig Touris, eher Sommerbetrieb
    Hiken, Biken, Wandern usw. Hat uns gut gefallen auch wg. BPB.
    Edmonton: zweitgrößte Stadt Albertas nach Calgary, Verwaltungszentrum, Zentrum Ölindustrie. Mit EMHA-AH Innenstadt schwierig, deshalb Verzicht.

Am Morgen aufgewacht : Ferien auf dem Bauernhof.
    Wir haben 50km östlich von Edmonton auf Elk Island Retreat CG übernachtet. Farm mit CG. Der Farmer hat den CG mit Full Hookup ausgestattet. Und sogar
    die Wasserzapfstellen mit el. Heizung versehen, sodass auch bei Frost Wasserversorgung möglich ist.
    Über Nacht Regen und Nebel.
    Wollen heute 230 km nach Süden. Drumheller mit GROSSEM T- REX liegt in den Alberta Badlands: Mitten in der Prärie stösst man auf staubige Landschaft mit Senken und durch Wasser,Wind, Eis und den Red River erodierte Sandsteinformationen, karg und irgendwie geheimnisvoll und unwirklich.
    Hier wurden die meisten Überreste von Dinos gefunden.
    Wegen dem und der einzigartigen Landschaft wurden die Badlands zum Weltkulturerbe ernannt.
    In Drumheller steht T- REX 26m hoch ,angeblich weltgrößte Nachbildung.
    Wir wollten hier stationieren aber CG abweisend und
    ungepflegt.
    Deshalb weiter zum Dinosaur Prov.Park.
    170km südöstlich. Dabei fuhren wir immer ins Schlechtwetter - und Regengebiet. Stimmungsvolle
    Wolkenformationen über weiter Prärielandschaft.
    Angekommen im PP CG ( liegt in einem Seitenarm des Red River Canyons )empfingen uns Wapiti Familien, die auf dem CG ästen. Rundherum die erodierten Sandsteingebilde.
    Wir waren mit 3 oder 4 anderen Campern die Einzigen auf dem riesigen CG.
    Morgen soll's nach Maple Creek / Cypress Hills in
    Saskatchewan gehen.