• Von 1500 auf 2000 auf 0

February 7, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Abfahrt ca. 9.30h . Mit Navi problemlos durch Oaxaca auf Mexico 175. Navihalterung für Mobile vom Aldi funktioniert hervorragend. Wieder staunen wir über die vielen Topes , auch Reductor genannt. Auf breiten Straßen, engen Straßen, geraden oder kurvigen - egal : plötzlich tauchen Bodenwellen auf. Zu 30% nicht angezeigt. Es empfiehlt sich die Geschwindigkeit zu reduzieren. 20- 30 km/h sind fast noch zu schnell.
    So gelangen wir in die Sierra Madre del Sur und klettern von 1500m ( Oaxaca) auf 2000m nach San Jose del Pacifico ( " magic mushroom " aus seligen Zeiten).
    Dann hinunter zum Pazifik über gefühlt 1000 Kurven schließlich nach Pochutla und weiter nach Mazunte.
    Nach 7h Fahrt beziehen wir unsere luftige Wohnung in der Posada del arquitecto. Dazu später mehr.
    Wir besorgen noch Einiges auch Cubos de Hielo
    Dann 2 Bierchen gezischt und Angelika bereitet die Guacamole zu, die wir dann mit Brot auf unserer Terasse genießen. Um 22h dann unter das Moskitonetz ins große Bett. Tropische Temperatur von 25° und Luftfeuchte 85% sowie der Mond und die mächtige Brandung des Pazifik werden uns durch die Nacht begleiten.