In die tiefe Oberpfalz

October 11, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Am Morgen nach kalter Nacht ( 2°) und gut gewärmt durch Fahrzeugheizung in Kombi mit Lüfterle Biotee (Zitroneverbene, Zitronengras und Mate) genossen.
    Da wir heute in die hintere Oberpfalz nahe der tschechischen Grenze fahren werden: Womo ent/ versorgen. Pippibox in die ChemToi. Dann in die
    Wasserbox fahren und Frischwasser Refill. Gleichzeitig Grauwasser ablassen. Gestaltet sich etwas Tricky, da mit Sammelbox und Ableitungs-
    Schlauch. Sammelbox unter Abfluss platziert
    und Schieber auf- die ganze Soße platscht heraus nur nicht aus dem Abfluss in die Sammelbox. Was ist da los?
    Inspektion unter Womo: Plastikleitung diskonnektiert
    am Syphon des Abwassertanks. Schöner Kack.
    Lässt sich aber zusammen stecken und unter beständigem festhalten und drücken fließt das Wasser dann den vorgesehen Weg.
    Da die Rohre zum diskonnektieren neigen, besteht Gefahr des Abreißens während der Fahrt. WAS TUN?

Mehrere Anrufversuche ( 10.30h) bei verschiedenen
    Nrn. des Verleihers sind frustran. Niemand geht ran.
    Wir fahren etwas geknickt los. Aber dann fällt uns ein:
    Wir haben Reparaturband ( Henkel?) an Bord. Also Parkplatz angesteuert und mit Band und Assistenz unter Womo gerobbt und die Leckage
    mit Band verklebt und gesichert .
    PUUH! Das sollte halten und funktionieren. 🤪
    Weiterfahrt dann ohne größere Probleme durch die herbstlich ländliche Oberpfalz. Wir fahren nur landschaftlich interessante ( lt. Landkarte) Nebenwege. Gemütlich, wir haben es nicht eilig.
    Unterwegs an romantischem Parking im Wald an plätscherndem Bach Pause mit Frühstück.
    Dann weiter über Cham, Furth im Wald und Waldmünchen nach Gasdeu . So habe ich den
    Platzwart verstanden bei kurzem Telefonat zur Ankunftszeit.
    Im Navi bei Googles gibts das u.a. in Litauen. Nach einigem hin und her erinnern wir uns an den bayrischen stellv. Ministerpräsidenten Aiwanger.
    Der kommt hier aus der Gegend und hat den Hammerdialekt. Und auch unser Platzwart. Er sprach von Gasdeu und meinte GAISTHAL.
    Nachdem das geklärt war hat uns Herr Voitl sehr freundlich am Platz begrüßt. Extra für uns Platz geöffnet. Alles da ( deutscher Full Hookup)
    Und schön gerichtet und sauber. Das gibt ein nettes Solo für 2 Tage.
    Heute Abend: Linseneintopf mit Wienerle aus dem
    ALDI Delikatessen Regal.
    In Gasdeu gibt es keinen Bäcker und Metzger und auch sonst kein Geschäft mehr. Die kommen jeweils mit Fahrverkauswagen 1x / Tag.