Amritsar - Tag 2

July 30, 2023 in India ⋅ ☀️ 32 °C

So viele Eindrücke!
    Alle Menschen hier schauen uns an und möchten Fotos machen, da sie noch nie eine weiße und blonde Personen gesehen haben. Alle sind aber so lieb und freundlich.
    Kleiner Schock: hier wollen viele etwas verkaufen (billige Kullis oder Magnetbilder). Gerade kleine Kinder weichen einem nicht von der Stelle. Ignorieren oder unser Guide hilf uns, dass sie gehen 😉
    Heute wurden auch das erste Paar indische Schuhe gekauft. Adiletten haben sich nicht so gut gemacht 😂

Highlight: The Golden Temple
    Hier kann jeder hingehen und dort beten, essen, kann medizinisch versorgt werden und auch schlafen - for free!
    Wir bekamen auch eine Tour, bei der wir sehen konnten, wie die Speisen hergestellt werden. Alle, die hier helfen, sind Freiwillige.
    Zum Schluss der Tour gab es noch einen Chai mit Milch und Zucker. ☕️

Kulinarisch eine Explosion von Gewürzen. So unfassbar lecker. In Deutschland.
    Wir haben uns das Essen zu viert geteilt + noch Getränke waren wir bei ca. 2000 Rupien - ca. 22€
    (Chana Masala - was Geiles mit Kichererbsen = Chana,
    Dal,
    Paneer mit Spinat - Ähnlich wie Tofu von der Konsistenz, aber geiler 😜,
    Baingan Bartha - was extrem Geiles mit Auberginen)
    Man kann sich nicht vorstellen, wie gut das alles schmeckt!!!!♥️

In den Videos kann man gut sehen, wie die Speisen für den Tempel gekocht werden und anschließend wie das Geschirr gespült wird.