Satellite
Show on map
  • Day 6

    Pahalgam - Tag 6

    August 3, 2023 in India ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute gab es ein etwas leichteres Frühstück. Mit Egg Burji (wie Rührei mit Tomaten, Chillis, Zwiebeln), Kashmiri bread (die runden Brote aus dem Bild) und Kahwa (das gelbe Getränk). Wir sind alle total hängengeblieben auf diesem Getränk. Durch das mitgekochte Süßholz wird dieses Getränk schön angenehm süß. Wir werden die Zutaten uns hier mitnehmen und Zuhause nachkochen. Wenn das was wird, trinke ich nichts anderes mehr 😂.

    Nach dem Frühstück ging es zu einer kleinen Wanderung. Ca. 1,5 Stunden. Kashmir wird auch als die kleine Schweiz bezeichnet. Unterwegs trafen wir auf viele Pferde und Kühe. Es war wunderschön. Das Wasser aus dem Fluss war sehr erfrischend. Ich hätte nie gedacht, dass ich solch Landschaft in Indien erleben werde. Die Fotos zeigen nur minimal, wie schön das ganze hier ist. Wir bleiben in diesem Ort noch drei Tage. Gegen Ende der Tour ging es noch durch viele matschige Stellen. Bekka, bitte töte mich jetzt nicht!!!😇
    Sie trat in eine matschige Stelle und verlor ihren Schuh im Matsch und trat mit ihren Socken auf. Nochmal! Bitte töte mich nicht, aber das war ein bisschen lustig 🙈😂.
    Am Ziel angekommen, ein Pferde“Stall“, ging es für uns zurück ins Hotel. Bekka und ich fühlten uns nicht gut. Ich hatte starke Bauchschmerzen. Bestens umsorgt wurde ich. Das tolle ist immer, dass wir gegenseitig uns mehrmals am Tag fragen, ob alles gut ist. Bekka fragt auch oft, ob ich mich wohlfühle. Total lieb!🥰 Selten eine tollere Fürsorge erlebt.

    Nach zwei Kashmiri breads und 2 Stunden Schlaf fühle ich mich (Gott sei dank) wieder richtig fit.

    Heute gibt es noch eine Dusche und Abendessen. Lamm 🐑 . Ich bin gespannt 🤭
    Edit: es war Wasserbüffel. War lecker 😋

    P.S. der Mann auf dem Bild ist unser Guide Nazir ☺️
    Read more