Satellite
Show on map
  • Day 7

    Pahalgam - Tag 7

    August 4, 2023 in India ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute: gleiches Frühstück wie gestern. ☺️
    Danach ging es los. Leider ohne Rebekka.🥲 Sie wollte sich noch ein wenig ausruhen.
    Heutiges Ziel Aru Valley.
    Auf dem Weg dorthin mussten wir kurz stehen bleiben, da ein Auto in eine ziemlich tiefe Pfütze gefahren war und nicht mehr rauskam.
    Alle Männer aus jeglichen Autos halfen. Das Auto kam heil wieder raus. Weiter ging es. Nicht lange sind wir gefahren, als wir wieder standen. Sie Straße zum Valley war gesperrt wegen Straßenarbeiten. Somit drehten wir wieder um. Unterwegs gab es noch einen kleinen Aussichtspunkt, welcher vom Fluss umrandet war. Hier trafen wir auf ein paar Männer. Sie unterhielten sich zuerst mit Nazir und es entwickelte sich zu einem gemütlichen Zusammensitzen und einer Einladung zu einem Becher Chai. Später wurden wir auch noch zum Essen eingeladen, aber das lehnten wir dankend ab. Es war ein bisschen merkwürdig. Einer der Männer fragte Max immer Dinge über mich, die er hätte beantworten sollen. Max sagte ihm mehrmals, dass er auch mich fragen könne. Mir wurde dann erklärt, dass das so in Indien ist, dass die Männer sich einfach unterhalten. Er hat es dann auch umgesetzt und hat mich mehr integriert in die Gespräche. Anderes Land, andere Sitten. Aber alle waren sooooo nett!☺️
    Das war für mich ein Moment in dem ich absolute Entspannung und Glück empfunden habe. Diese Offenheit jedem gegenüber ist wirklich toll! Da können sich viele Deutsche was von abschneiden!
    Nachdem ging es kurz ins Gästehaus zurück.
    Gegen Nachmittag fuhren wir erneut los um Aru Valley zu besuchen. Diesmal klappte es und wir kamen wieder an einem sagenhaft schönen Ort an.
    Wir hätten auch in Norwegen sein können. 😍
    Wir wanderten ein wenig, setzten uns hin und machten Pause. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt. Oft habe ich mich auch vom Gespräch zurückgehalten und den Mund gehalten, weil ich die Zeit hier genieße und sie innehalten möchte. Gesprächen zuhören, die Natur beobachten und nur anwesend sein. 😍 hätte nie gedacht, dass es so kleine Dinge im Leben sein können.
    Vielleicht nicht ganz offensichtlich, aber ich habe heute viel gelernt. 😊
    Read more