• Day 19

Jispa - Tag 19

August 16, 2023 in India ⋅ ⛅ 6 °C

350 km und 12 Stunden Fahrt liegen hinter uns.
    Vorher gab es noch Medizin! Die uns präventiv gegen die Höhenbeschwerden behandelte.

Vorbei an einer tollen Landschaft. Überall gab es was zu sehen!

Wir kamen am 12. höchsten Pass der Welt an, der Taglanga Pass mit 5330 Metern. Die Höhe variiert aber je nach Gerät.😜
    Hier war es ziemlich windig und kalt.

Nach dem Pass machten wir eine Pause in einem Versorgungszelt. Hier bediente und eine süße Frau. Kleiner als ich. 😊 sie ist 30 Jahre alt.
    Hier gab es den schönsten Ausblick vom Klo. Ein Zelt, welchen vorne offen war. Machte die Angelegenheit etwas angenehmer 😜

Zum Mittagessen gab es Dal mit Reis.

Unterwegs trafen wir auf einen Schäfer. Er hütete neben normalen Ziehenauch Pashmina-Ziegen. Aus ihrem Fell wird der uns bekannte Kaschmir hergestellt. Sunny hat ihm eine Flasche Wasser und ein paar Kekse. 😊

Im heutigen Hotel bleiben wir nur eine Nacht und morgen früh geht es weiter. Wir sind hundemüde nach der anstrengenden Fahrt!