9. Tag: Campingplatz

September 7, 2022 in the Netherlands ⋅ ☁️ 21 °C

Um 12 Uhr ging es heute Morgen für uns weiter. Nach ca. 40 Minuten Fahrt und einem Einkauf, sind wir dann an dem Campingplatz angekommen, wo wir die nächsten 7 Tage bleiben werden. Diesen hatte wir schon vorher in der App von unser Campingcard gefunden und reserviert. Mit 22 Euro die Nacht der teuerste unserer Campingplätze, aber uns war hier wichtig, dass er eine gut Anbindung an die anliegende Städte hat und Bademöglichkeiten besitzt. Sowohl ein Schwimmbad als auch ein See sind in unmittelbarer Nähe und der Bus fährt direkt vor der Tür.
    Wir haben einen schönen Platz im hinteren Teil des Campingplatzes bekommen. Fahrräder auszuleihen kostet 9,50 Euro pro Tag, Wäsche waschen 7,50 Euro (somit deutlich teuerer als normal) und trocknen 3,50 Euro. Einen kleinen Einkaufsladen besitzt der Campingplatz auch, somit sind wir also bestens ausgestattet für die nächste Woche.
    Wirklich viel außer der Aufbau unseres Campes, als auch das erkunden des Campingplatzes wird heute nicht passieren. Es gab Blätterteigpizza (übrings sehr empfehlenswert und einfach zu machen) und selbstgemachten Sangria (die Flasche dafür haben wir in Haarlem gekauft).
    Heute Abend wird es bestimmt eine Revanche in Skip-bo geben und wir lassen den Abend gemütlich ausklingen. Die Wettervorhersage bis Sonntag sieht nicht besonders rosig aus. Mal sehen… Wir werden das Beste aus der Situation machen.