Uydu
Haritada göster
  • Gün 15

    Grosse Scheidegg - Grindelwald

    5 Temmuz 2023, İsviçre ⋅ ☁️ 16 °C

    Früh am Morgen ist es bewölkt und es regnet zeitweise sogar. Ich kann es sehr gemütlich nehmen, es gibt erst ab 8 Uhr Frühstück. Das Haus ist extrem ringhörig. Im Zimmer nebenan sind die Betreuer eines französisch sprechenden Kinderbikelagers. Bis nach Mitternacht haben sie in ihrem Zimmer gequatscht und ich habe alles gehört. Zum Glück habe ich Ohropax! Und jetzt am Morgen höre ich deren Schnarchen 🙈
    Nach dem Frühstück breche ich zügig auf. Das Wetter ist gerade wieder deutlich besser geworden - das will ich ausnutzen. Immer den Eiger im Blickfeld marschiere ich den Berg hinunter. Der Wanderweg kreuzt immer wieder die Passstrasse. Je länger ich unterwegs bin, desto üppiger wird die Vegetation. Kurz vor Grindelwald geht es sogar durch den Wald.
    Nach 2 Stunden bin ich bereits in Grindelwald angekommen (dind doch immerhin beinahe 1000Höhenmeter den Berg hinunter…). Der Himmel ist inzwischen etwas zugezogen, aber der Regen ist ausgeblieben.
    Hier ist für heute mit der Wanderei Schluss. Heute Abend besuche ich mit Jürg zusammen ein Konzert in Bern (Guns‘n‘roses). Da ich aber nicht vor 14 Uhr in Bern sein muss, habe ich es nicht eilig. Ich gehe deshalb ins Hallenbad von Grindelwald und lockere meine Beine im Wasser. Das tut richtig gut! Nachdem ich meine Beine mal so richtig durchgedehnt habe, setze ich mich in ein Café in der Nähe des Bahnhofs und gönne mir einen kleinen Coupe.
    Mit dem Zug geht es nun nach Bern. Ich bin ja mal gespannt- das wird wahrscheinlich ein richtiger Kulturschock für mich 🙈😎
    Okumaya devam et