• 360 Kilometer bis nach Ras al-Jinz

    10 de março ⋅ ☀️ 29 °C

    Nachdem die Sonne den Nebel vertrieben hatte, sie unsere Klamotten und das Zelt etwas getrocknet hatte, fuhren wir weiter, immer der Küste entlang. Herrlich türkisfarbenes Meer, endlose weiße Stände laden zu einem Stop ein, mal kurz ins Meer zu hüpfen. Rechts das Meer, links die unendlichen Dünen des "Ash Sharqiyya Sand Reserve". Eine herrliche Fahrt, immer wieder kamen wir durch Dörfer und kleinen Städten, stoppten mal hier und mal da. Es gab immer etwas zu sehen. So brauchen wir für die Strecke 5 1/2 Stunden. Aber wir sind ja nicht auf der Flucht, genießen jeden Kilometer.
    Am Nachmittag erreichen wir unsere Lodge am "Ra's Al Hadd Turtle Reserve ', das königliche Schildkrötenschutzgebiet. Hier hat man die Möglichkeit, Nachts die Karett-Schildkröten bei der Eiablage zu beobachten. Wir haben dies schon in Australien erleben dürfen, müssen dies kein zweites Mal sehen.
    Unsere Lodge, in der wir eine Nacht verbringen, ist sehr schön und gemütlich und wir freuen uns auf eine Dusche und ein weiches Bett, ohne Sand in der Kleidung, in den Schuhen, im Schlafsack. Aber wer durch die Wüste reisen möchte, der bekommt eben den Sand dazu... 🥴
    Leia mais