Mixens on tour

Joined October 2019Living in: Viernheim, Deutschland

Das erste Mal Nudeln mit Tomatensoße

Yesterday in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Der Morgen startete mit einem gemeinsamen Frühstück mit Dave. Er selbst wollte es sich nicht nehmen lassen uns zum Frühstück einzuladen.

Hier konnten wir zum ersten Mal das traditionelle Bananenbrot mit Honigbutter probieren - es ist der Hammer!

Nach der Verabschiedung von Dave ging es für uns weiter in Richtung Port Stephens. Hier werden wir die kommenden zwei Tage verbringen. Auf dem Weg dort hin haben wir noch einen Zwischenhalt an einem Aussichtspunkt eingelegt (von denen es prinzipiell unendlich viele gibt), wo wir mal wieder so gut wie alleine waren. Bemerkbar macht sich auch die zunehmende Temperatur je weiter wir nach Norden vorrücken.

Auffallend in den ersten vergangen Tagen auf dem roten Kontinent ist die zu spürende Offenheit und hilfsbereite/ freundliche Mentalität der Australier. Wir sind fasziniert von dieser Lebensart und freuen uns auf jeden weiteren Urlaubstag in Australien. 🇦🇺

Das ist hier wie am Gardasee, nur anders

December 4 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach der problemlosen Abholung des Campers, haben wir zunächst einen Supermarkt angesteuert, um unsere Essensvorräte aufzustocken. Mit 4 Kilo Nudeln und 8 Gläsern Soße werden wir die ersten Tage überstehen 😃.

Und dann war es endlich soweit : die wilde Fahrt beginnt - im Linksverkehr!

Nachdem ich mit dem Umdenken völlig überfordert war, fährt Lukas bereits bravourös der Route entlang.
    Diese hat sich jedoch nochmals geändert. Gerne hätten wir die Blue Mountains angesteuert, jedoch ist dort so gut wie jeder Bereich aufgrund der Buschfeuer geschlossen. Schweren Herzens haben wir diesen Ausflug gestrichen und sind die ersten 100 km in den Norden nach Central Cost gefahren, welches, wie der Name es sagt, ein kleines Städtchen an der Küste ist. Hier haben wir Unterschlupf für unsere erste Nacht im Camper gefunden. Freischnauze sind wir zu einer Camping Anlage gefahren, die nicht nur im Internet toll aussah, sondern auch super Personal hat. Dieses hat uns einen Stellplatz direkt in vorderster Front angeboten.

Nach dem Platzieren des Campers gab es das wohlverdiente Abendessen - Salat. Das hat sich unser Campingnachbar nicht lange mitangeschaut und stellte uns einen Teller mit frischen Grillgut auf den Tisch. Dave ist ein freundlicher Australier fortgeschrittenen Alters, welcher seine Reha am Strand absolviert.
    Tolle Gespräche und das Kennenlernen neuer kulinarischen Highlights durch Dave (Brot mit Vegemite und Käse; Wagon wheels) vollendeten diesen Tag.

Ein gemütlicher Tag am Strand

December 3 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Heute ging es für uns hoch hinaus: zum Sydney Tower Eye, welcher mit seinen 309 Metern das höchste Gebäude Sydneys ist. Nach einer kurzen 4D-Kino Dokumentation über die Stadt Sydneys ging es auf die Aussichtsplattform hoch. Jedoch kam leider der Rauch der Waldbrände vom Vortag immer noch zum Tragen. Die Aussicht war, wie vom angestellten Personal vorgewarnt, sehr „smoky“.

Um den restlichen Tag am schönsten Strand Sydneys zu verbringen, sind wir mit einer Fähre 30 Minuten zum Manly Beach gefahren. Der Aufenthalt war wirklich wunderschön - faszinierend wie vielseitig diese Stadt ist. Gewöhnungsbedürftig ist lediglich dieses Gefühl Weihnachtslieder zu hören, während man mit Badeshorts durch die Straßen schlendert - wie es im Video zu sehen ist.

In einem Irish Pub haben wir mit genüsslichem Bier und Kartenspielen unseren Sydneytrip ausklingen lassen. Ab morgen startet die Reise mit dem Camper in den Süden :)

Beach und Chinatown

December 2 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Nach einem etwas anderen Frühstück (Sushi Rolls) haben wir uns in den Hyde Park begeben. Hier haben wir zudem einen Stop am Anzac Memorial gemacht, welches sehr spannende, aber auch nachdenkliche Eindrücke bei uns hinterließ.

Anschließend sind wir mit dem Bus nach Bondi Beach gefahren. Hier führte uns eine Promenade nach Bronte Beach. Aufgrund des zuziehenden Wetters, wurde unser Badeaufenthalt verschoben, weshalb wir uns folglich wieder in die City begeben haben. Weiter haben wir zu Fuß Chinatown erkundet, wo wir am Abend auch diniert haben. Geprägt war die abendliche Atmosphäre von einer starken Rauchwolke, da es in der Nähe von Sydney gebrannt haben muss. Diese Wolke wurde vom starken Wind nach Sydney getrieben hat.

Abschließend haben wir etwas Rooftop Hopping betrieben und zwei super leckere Cocktails in der „Blu Bar 36“ genossen.

Now we're in Sydney

December 1 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Am ersten „richtigen“ Urlaubstag sind wir voll durchgestartet.

Nach dem Frühstück haben wir das ein oder andere Schnäppchen der „Black friday Woche“ im Birkenhead Point Brand Outlet ergattern können. Weiter führte unser Weg ins Observatorium, welches nicht nur interessante Eindrücke, sondern auch einen tollen Überblick über Sydney bot.

Nach einer kurzen Erfrischung in einer Sportbar, in welcher man sein übriges Geld auf Pferde - und Hunderennen bieten kann, wollten wir nochmal genauer die Wahrzeichen Sydneys, die Habour Bridge und das Opera House, betrachten.

Bei hervorragenden Wetter gönnten wir uns eine Pause in einer Bar mit direkten Blick auf die beiden Wahrzeichen. Dieses einmalige Erlebnis ließen die 9 Euro pro Bier schnell vergessen.

Ein darauffolgender Spaziergang durch den Royal Botanic Garden zeigt Sydney, welches ohne hin sehr großzügig bepflanzt ist, nochmals grüner. Am Abend genossen wir noch eine kleine Hafenrundfahrt, welche den perfekten ersten Urlaubstag sänftigend abrundet.

Ankunft in Sydney

November 30 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

Der zweite Flug war tatsächlich seeeehr lange ... aber das Entertainment und Essen an Bord waren wieder top, sodass auch der Flug angenehm war!
    Im Hostel angekommen haben wir nicht viel Zeit vertrödelt und sind gleich zu Fuß los, um zum Circular Quay zu gehen und das Opernhaus zu sehen, das war ein toller Anblick. Die Straßen dorthin waren schon weihnachtlich geschmückt und die Skyline ist einfach traumhaft schön.
    Für heute war‘s das allerdings, morgen greifen wir frisch und munter an.

Erste Etappe ist geschafft

November 29 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 6 °C

Der Flug nach Dubai verlief völlig entspannt und reibungslos.
    Da der Flieger nur zu einem Drittel von den Passagieren besetzt war, konnten wir uns ganz großzügig im Flieger ausbreiten.
    Der Service und das Essen der arabischen Flugflotte war wieder, wie erwartet, ausgezeichnet.

Bis zum Weiterflug nach Sydney haben wir nun knapp 4 Stunden Zeit, die wir natürlich mit frischen Dumplings und einem kühlen Bier zu vertreiben wissen.Read more

Ready for take-off

November 29 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Abflug!✈️

Nachdem uns Philip heute morgen an den Münchner Flughafen gefahren hat, sind wir erstmal im Airbräu eingekehrt. Dort haben wir uns selbstverständlich ein Weißbier und Weißwürste gegönnt.

Nun warten wir gespannt auf die Boardingtime und freuen uns auf jede Menge Blockbuster-Filme und Bücher auf unserem Weg zum Zwischenstopp nach Dubai.Read more

Urlaubsvorbereitung

November 24 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

So langsam steigt die Nervosität, denn der Abflug nach Australien naht!

Von Hygieneartikel, über Klebeband bis hin zu Moskitonetzen, Schere und Schnorchel wird alles in die großen Koffer eingepackt, was für die 30-tätige Reise im Camper benötigt wird.
    Selbstverständlich darf hierbei auch ein kleiner Kalender für die Adventszeit, welcher seinen Platz im Camper finden wird - nicht fehlen. Danke liebe Julia und lieber Alex für dieses tolle Geschenk ❤️.

Unsere Reise erstreckt sich von Sydney nach Cairns. Gerne nehmen wir Euch bei dieser Reise mit.

Wir freuen uns auf die kommenden Erlebnisse!

Liebe Grüße
    Lukas und Natalie

Never miss updates of Mixens on tour with our app: