• Day 3

Now we're in Sydney

December 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Am ersten „richtigen“ Urlaubstag sind wir voll durchgestartet.

Nach dem Frühstück haben wir das ein oder andere Schnäppchen der „Black friday Woche“ im Birkenhead Point Brand Outlet ergattern können. Weiter führte unser Weg ins Observatorium, welches nicht nur interessante Eindrücke, sondern auch einen tollen Überblick über Sydney bot.

Nach einer kurzen Erfrischung in einer Sportbar, in welcher man sein übriges Geld auf Pferde - und Hunderennen bieten kann, wollten wir nochmal genauer die Wahrzeichen Sydneys, die Habour Bridge und das Opera House, betrachten.

Bei hervorragenden Wetter gönnten wir uns eine Pause in einer Bar mit direkten Blick auf die beiden Wahrzeichen. Dieses einmalige Erlebnis ließen die 9 Euro pro Bier schnell vergessen.

Ein darauffolgender Spaziergang durch den Royal Botanic Garden zeigt Sydney, welches ohne hin sehr großzügig bepflanzt ist, nochmals grüner. Am Abend genossen wir noch eine kleine Hafenrundfahrt, welche den perfekten ersten Urlaubstag sänftigend abrundet.