Dem Gewitter entfliehen

December 13, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Bevor es für uns heute morgen nach Gold Coast ging, haben wir ein letztes Mal das tolle Freibad in Byron Bay angesteuert, um nochmals Bahnen zu ziehen und danach im „Fishheads“ frühstücken zu können. Aufgrund des zuziehenden Wetters und eines starken Wolkenbruchs entschieden wir uns das Training abzubrechen. Das Frühstück hingegen war der Wahnsinn wie man auf den Fotos sehen kann.

Die Reise nach Gold Coast, welches uns vom Bundesstaat New South Wales nach Queensland geführt hat und wir deshalb nur noch 9 Stunden, anstatt 10 Stunden hinter Deutschland liegen, verlief durchgehend geprägt von Unwetter und Stau. Das Wetter lud deshalb zu einem Tag im Outlet ein. Shopping, Shopping und nochmals Shopping war angesagt, auch wenn es zwischenzeitlich zu Stromausfällen in den Geschäften kam.

Nachdem das Wetter sich wieder gefangen hatte haben wir unseren Camper an einem sicheren Parkplatz geparkt, unsere Rücksäcke gepackt und sind für eine Nacht in ein Hostel eingekehrt, da es eben mitten in der Stadt keine Campingplätze gibt. Dafür sind wir direkt am Puls der Stadt, neben der Cavill Avenue.

Das Abendprogramm gestaltete sich neben dem Bestaunen von Surfern und des wahnsinnigen Wellengangs auch auf einer Bowlingbahn. Wir zwei Bowlingtitanen beim Spiel sind natürlich unschlagbar, aber auch der Spaß kam hierbei natürlich nicht zu kurz! Danach haben wir das Nachtleben auf der Hauptstraße genossen und uns abschließend ein paar Bierchen gegönnt. Uns geht es einfach super!

Morgen geht es in einen weiteren Zoo bzw. Koala Sanctuary und nach Brisbane für zwei Nächte.