Kyoto - hier sind wir

August 3, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 36 °C

Um 9 Uhr sind wir heute wieder vollgepackt weitergezogen. Der Weg führte mit dem Shinkansen über Tokio nach Kyoto.
    Nach der circa 5-stündigen Anreise haben wir unser Hotel bezogen und sind direkt in Richtung des Kiyomizu-dera Tempels gestiefelt. Auch wenn es ziemlich Berg auf ging und der Schweiß nur noch so floss, hat sich der Weg gelohnt. Die gesamte Tempelanlage ist nicht nur an sich ein absoluter Hingucker, sondern auch der Ausblick, welchen man über Kyoto bekommt. Passend dazu sind wir auch einigen Geishas begegnet, die natürlich optisch in dieses malerische Umfeld passen.

Bevor wir zum Abendessen aufgebrochen sind, führte unser Weg noch am Yasaka-Schrein vorbei, welcher 656 erbaut wurde. Japan ist einfach faszinierend - an jeder noch so kleinen Ecke.

Das Abendessen war auch an diesem Abend mal wieder grandios. Freundlicherweise gab es vom Restaurant für jeden Gast einen Latz, welchen man zum Essen tragen konnte/sollte. Zurecht! Bei den ganzen Suppen und Soßen kann schon mal was daneben gehen :)