Bootstour und Bambuswald

August 5, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 35 °C

Der heutige Tag startete mit einer Bootstour, wofür wir circa 30 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den Nordwesten von Kyoto gefahren sind.

Auch hier verlief, dank Lukis Planung, mal wieder alles reibungslos. Pünktlich um 10 Uhr startete unser Boot auf dem Katsura River.
    Die Bootstour ähnelte einer kleinen Raftingtour. Es war höchst interessant wie drei Männer aus reiner Manpower das Boot von A nach B durch die engen Schluchten lotsten. Auch wenn wir nicht alles verstanden haben, weil nur wenig auf Englisch übersetzt wurde, hatten wir mega viel Spaß.
    Danach ging es für uns in den nahegelegenen Bambuswald. Ein wunderschöner Anblick - ein dichter Wald mit großen und kleinen Stämmen. Wie in unseren Laub- oder Nadelwäldern, nur ausschließlich mit Bambus.
    Die Hitze hat Nati heute besonders zu schaffen gemacht, weshalb wir uns heute zur Mittagszeit einfach mal eine Pause gegönnt haben.
    Am Abend ging es für uns dann nochmal raus. Endlich haben wir unsere ersten Ramen verspeist: ein Traum ❤️