Das beste Steak der Welt - Wagyu in Kobe

August 8, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 34 °C

Heute haben wir Kyōto Tschüss gesagt und sind vormittags nach Osaka aufgebrochen, diesmal mit all unserem Gepäck. Nachdem das Gepäck im Hotel abgelegt wurde, sind wir nach Kobe gefahren. Den Namen dieses Ortes kennt man vom weltberühmten Wagyu Rind, das ursprünglich und im Original aus der Region um Kobe stammt. Und genau das was unser erstes Ziel: Kobe Wagyu Steak frisch vom Grill zum Mittagessen. Der Preis war nicht ohne, aber das Erlebnis und der Geschmack waren das definitiv wert. Auf das Restaurant sind wir Dank Tripadvisor gestoßen: Royal Mouriya.

Danach sind wir noch durch Chinatown und an die Hafenpromenade spaziert bevor wir den Zug zurück nach Osaka genommen haben. Die Fahrt dafür dauert keine halbe Stunde.

Abends sind wir in Osaka nochmals ins Viertel Dotonbori, da steppt der Bär. Zu Essen gab es Om-Rice, gebratener Reis im fluffigen Omelett, und … Wagyu. When in Kobe/Osaka …

Den ganzen Tag war das Wetter sehr wechselhaft von strahlend blauem Himmel über wenige Wolken bis hin zu stark bewölkt und gar regnerisch, aber das hat nicht weiter gestört. Für morgen wünschen wir uns allerdings schöneres (zumindest trockenes) Wetter, denn dann geht es in den Universal Studios Park.