Universal Studios Japan - Osaka

August 9, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 35 °C

Der Morgen startete für uns heute bereits um 7 Uhr. Voller Vorfreude sind wir mit der Bahn zum Universal Studios Japan Park gestartet.

Für Nati war es das erste Mal in einem anderen Freizeitpark als dem Europapark in Rust.
    Von Anfang an haben wir uns natürlich die herausforderndsten Achterbahnen herausgesucht. Die Achterbahnen hier sind teilweise wirklich sehr verrückt. Eine Bahn durchläuft die Strecke komplett rückwärts und in einer anderen hängt man waagrecht in der Achterbahn und absolviert dann mehrere Loopings und Schrauben. Hier und da wurde es uns beiden mal übel, was aber sicherlich auch am enorm schwülen Wetter lag - dagegen hilft natürlich nur ein kühles Bier.
    Bei 35 Grad teilweise 80 Minuten in einer Warteschlange zu stehen ist einfach nicht Jedermanns Sache. Aber das Warten hat auch seine Besonderheit. Auch hier lässt sich wieder der japanische Lebensstil gut beobachten. Personen mit jeglichen Kuscheltieren auf dem Kopf in Form von Hüten, Haarreifen, Manga-Outfits, komische/hohe Plateau-Schuhe, in Kreide gebadete Gesichter - ja, auch das ist Japan. Zudem waren wir tatsächlich Teil der wenigen Europäer im Park. Neben Fahrgeschäften gab es auch einige Shows, wie z.B. eine Rock-Show mit japanischem Moderator. Zwar haben wir die Story nicht verstanden, doch waren wir die einzigen, die jedes Lied mitsingen konnten.

Nach dem langen, schweißtreibenden Tag freut man sich zuletzt nur noch auf die Dusche.

Morgen geht’s weiter nach Hiroshima - darauf freuen wir uns jetzt schon!