Satellite
Show on map
  • Day 19

    Hitze

    July 15, 2023 in Greece ⋅ 🌬 29 °C

    Heute gibt es nicht so viel Neues zu berichten. Eigentlich hatten wir gehofft, Lakki zu verlassen. Daraus ist aber leider nichts geworden.

    Heute Vormittag sind wir noch einmal einkaufen gegangen und wollten auch gleich noch das fehlende Kissen bei unserem Segelmacher abholen. Dieses war aber noch nicht fertig. Um 14:00 Uhr sollten wir wieder kommen. Für eine Abreise zu spät, da Nachmittags der Wind immer sehr auffrischt. Wir entschieden uns daher, noch ein schönes Eis zu essen und dann das Kissen abzuholen. Gerade als wir das Dinghy besteigen wollten, rief Sebastian an und teilte uns mit, dass das Kissen fertig sei. Er kam zum Steg und ich brachte das Kissen schnell noch zum Boot. Danach ging es zur Eisdiele. Wir bestellten je drei Kugel in Eis in einem Becher. Wir bekamen aber jeder sechs Kugeln. Das Eis ist hier sehr lecker und so ließen wir es geschehen. Ich war allerdings auf die Rechnung gespannt…

    Nachdem wir das leckere Eis und den Frappé genossen hatten, ging es ans Bezahlen, und siehe da, wir mussten nur insgesamt sechs Kugeln bezahlen. Wie war das geschehen …? Ich habe n i c h t mit der Bedienung geflirtet… never..😱

    Zurück auf dem Boot ging es erst einmal ins Wasser. Bei der Hitze (38°) mussten wir und erst einmal abkühlen. Danach habe ich einen Handlauf in die vordere Luke als Seilhalter eingebaut und einige Edelstahlstangen geputzt. Abends bin ich dann nochmal in den Ort um letzte Einkäufe zu erledigen. Am Abend grab es dann eine wahnsinnig leckere Dorade vom Grill, die Doris heute Mittag gekauft hatte.
    Read more