Satellite
Show on map
  • Day 29

    Test Scubajet

    July 25, 2023 in Greece ⋅ 🌬 33 °C

    Heute sind wir in der Bucht von Patmos geblieben. Es stand nichts Besonderes auf dem Programm. Doris hat am Vormittag eine Shoppingtour unternommen, und ich habe mich endlich mal unserem ScubaJet gewidmet, einem Unterwasserantrieb für Taucher. Diesen haben wir auf der Boot in Düsseldorf gekauft, und er wollte endlich mal getestet werden. Nach dem Zusammenbau benötigten erst einmal die Akkus Futter…. Während dieser Zeit kümmerte ich mich um unseren neuen Tauchkompressor, denn auch dieser soll nun langsam zum Einsatz kommen.
    Nachdem ich Doris vom Einkauf abgeholt hatte, ging es gleich ans Testen des Wasserantriebs. Was soll ich sagen, dass Ding ist Spitze!! Schon bei 50% macht es richtig Schub, so dass man sich schon richtig festhalten muss. Ein beruhigendes Gefühl, wenn man mal beim Tauchen in eine Gegenströmung kommt.
    Abends ging es noch mal Shoppen. Ich bekam eine schöne kurze rote Hose mit Hemd, und zum Abschluss ging es in ein Fischrestaurant. Im touristischer angehauchten Patmos sind hier die Preise beim Essen schon deutlich angezogen, und der sonst oft gratis spendierte Digestif war hier unbekannt.
    Read more