Satellite
Show on map
  • Day 44

    Lagune vor Arki

    August 9, 2023 in Greece ⋅ 🌬 27 °C

    Die letzten beiden Tage lagen wir in einer Lagune vor der Inselgruppe Arki, welche für die smaragdgrünen Lagunen berühmt sind. Anfangs war sie noch ordentlich mit Motor- und Segeljachten gefüllt, aber je stärker der Wind wurde, desto mehr Boote verließen die Bucht. Heute waren wir zusammen mit einem weiteren Katamaran nur noch ganz alleine dort. Mittlerweile blies der Meltemi aber auch mit bis zu 31 Ktn, das sind schon fast 8 Bft. Wir hatten jedoch ein gutes Gefühl, der Anker saß gut im Sand und wir hatten genügend Kette gesteckt.
    Die Zeit verbrachte ich u.a. mit der Beantragung eines Flaggenzertifikates für die deutsche Fahne, das man gel. im Ausland benötigt. Was die alles wissen wollten! selbst Unterlagen zum Beweis, dass der Kaufpreis fürs Boot 2021 überwiesen wurde. Nachdem ich diese rausgesucht hatte, war ich schon mal wegen Zeitüberschreitung vom Programm rausgeschmissen worden. Ich hätte die Krise bekommen können, also noch mal alles von vorn. Nachdem ich alle Belege und 3 Bilder vom Boot (wie Ausweis: von vorne, hinten und seitlich..😂) eingeben hatte, ging es ans Hochladen der Dateien. Da traf mich der nächste Schlag: „Hochladen nicht möglich, da Dateianhänge über 12 MB“. Wo leben wir eigentlich, was sind heutzutage 12 MB? Armes Deutschland! Also alle Dateien erneut vorgenommen, einzeln runter gerechnet und neu versucht. Vier Stunden hab ich mit diesem Antrag verbracht 😡.

    Zum Abendbrot gab es aufgewärmten Brokkolliauflauf. Gut, dass wir eine Mikrowelle haben. Es schmeckte nochmal sehr gut und machte wenig Arbeit.
    UK
    Read more