Pogana - Rab ACI Marina

June 5, 2007 in Croatia ⋅ 26 °C

Der Tag fing so an: Als Louis mit Baba vom Gassigehen zurück kam, sprang er schon vom Dingi bevor Baba an der MAXI angelegt hatte. Natürlich verfehlte er das Schiff, tauchte kurz unter, kam wieder an die Oberfläche und musste von Baba aus dem Wasser gezogen werden. Kurz darauf, ich hatte eben ein Morgenbad genommen, lief ich aufrecht gehend ( auf einem Segelschiff ist eher die Neandertaler-Stellung zu bevorzugen) mit dem Kopf in
    den Baum. Eine stark blutende Schramme auf dem Kopf war die Folge. Nichtsdestotrotz hievte Mara den Anker und Gian steuerte die MAXI aus der Bucht Richtung RAB Stadt. Es herrschte Windstille, aber eine starke Dünung schaukelte uns hin und her.
    Kurz vor Rab kündigte sich die berüchtigte Bora an, aber wir schafften es noch ohne Probleme bis in die ACI Marina Rab. Die ganze Nacht lang regnete es und die Bora liess im Hafen die Masten singen.
    Unser vorhaben, morgen Richtung Senj zur Uskoken-Burg ( Handlungsort des Buches "Die Rote Zora") zu starten war in Gefahr!