Mirine - Rognoznica Marina Frappa

June 26, 2007 in Croatia ⋅ 32 °C

Es ist drückend heiss. Wir fahren los in Richtung Primosten/Rogoznica. Entgegen dem Wetterbericht treffen wir eine ruhige See und praktisch kein Wind an. Gegen Abend haben sie Gewitter gemeldet und so führt uns der Weg in die Bucht von ROGOSZNICA , wo die vornehme Marina Frapa liegt. Wir picken uns eine Boje vor der Marina, weil die Gewitterwolken sich langsam auftürmen. Gerade als wir um 20.00 Uhr essen wollten, fing es an zu regnen. Nach 30 Minuten war alles vorbei, dachten wir.
    Um Mitternacht weckte mich das Piepsen des Barographen - GALE WARNING. Wir standen sofort auf, banden an Deck alles fest und schon donnerte und blitzte es um uns herum. Und plötzlich kam der Wind. Mit über 50 Knoten fegte er über uns hinweg, die MAXI schien an der Festmacherleine zu fliegen und um uns herum nur
    noch Wasser. Zu viert hockten wir unter der Sprayhood und schauten diesem Spektakel zu, in der Hoffnung, dass unsere Leinen nicht reissen. Nach 15 Minuten klarte sich der Himmel auf, der Mond schien als wäre nichts gewesen. Nur das Donnern hörten wir noch bis in den Morgen.