Satellite
Show on map
  • Day 30

    Rogoznica - Vinisce

    June 28, 2007 in Croatia ⋅ 22 °C

    Heute morgen stellte uns der Motor auf die Probe. Nachdem ich den Motor angelassen habe, Kontrollblick zum Auspuff; kommt Kühlwasser raus? Antwort: NEIN! Sofort Motor abstellen. Zuerst fluchen, dann Nachdenken, wo das Problem liegen könnte. Ich öffne den Wasserfilter, aber der ist sauber. Als nächstes entferne ich den Deckel der
    Wasserpumpe. Die scheint in Ordnung, aber nachdem Baba den Motor anlässt, dreht er sich nicht. So muss das Problem hier liegen, wenn der Impeller nicht dreht, kann auch kein Wasser kommen. Sch....., wo kriege ich jetzt 1. einen Mech her und 2. Ersatzteile?
    Mir kommt in den Sinn, dass ich im Natel die Nummer von VOLVO Schweiz habe. Es ist 11.45 Uhr, schnell anrufen, Problem erläutern und schon kriege ich eine Antwort: Einfach nur Pumpe ausbauen, dahinter hat es ein Kunststoffrad, das ist wahrscheinlich kaputt! Auf meine Frage, wo ich den den Ersatzteil her kriege: im Internet unter Händler in Kroatien nachschauen. Super!!
    Wir bauen also die Pumpe aus, aber das Rad ist nicht defekt, aber ich entdecke einen gebrochenen Splint darin.
    Metallsäge nehmen, Schraube ablängen, einsetzen, Pumpe wieder zusammenbauen, Motor anlassen und Gian schreit: es kommt Wasser! Baba und ich genehmigen uns mit Oelverschmierten Händen sofort ein Bier, selbst ist die Frau / Mann.
    Das Meer entschädigt uns dafür nachher mit 2 Meter hohen Wellen und Wind achterlich, so dass wir mit 7 Knoten Speed unserem Ziel VINICSE entgegenrauschen können. Hier machen wir in einer kleinen, billigen Marina fest.
    Read more