Vira - Palmizana Marina

July 4, 2007 in Croatia ⋅ 19 °C

Der grosse Tag von Mara und Gian. Nach Schule und ungeduldigem Warten kommt das Tauchschiff um 12.30 vom Tauchgang zurück und wir paddeln zu Mario hinüber. Er unternimmt mit beiden einen 30 minütigen Tauchgang zu einem Octopus und einem riesigen alten Anker.
    Ich studiere den Wetterbericht und die Verhältnisse im Stadthafen von HVAR. Ich entschliesse mich, die Marina PALMIZANA gegenüber anzulaufen. Auf dem Weg dorthin kommt Gefi am Ruder zu 11 sm traumhaften segeln. Die Marina ist um 17.00 schon ziemlich voll und immer mehr Yachten laufen ein. Der Himmel überzieht sich langsam mit Wolken. Mit dem Taxi-Boot lassen wir uns nach Hvar-Stadt hinüber führen. Am Stadt-Kai
    schaukelten die dort angelegten Yachten schon toll hin und her. Wir besichtigten die alte Burg hoch über der Stadt und genehmigten uns danach in der lebhaften Altstadt
    Pizza, Eis und Bier. In der Ferne blitzte es schon und die festgemachten Yachten am Hafen krachten vom heftigen Wind und den Wellen schon mit den Masten zusammen. Hässliche Geräusche !!! Der Hafenmeister befahl den Yachten sofort abzulegen! Hektik kam auf, alle wollten zurück in die Marina.
    Nach 30 minütigem Warten kam unser Taxi-Boot. Kaum am Schiff angekommen, pfiff der Wind durch die Marina und es fing an zu regnen, aber glücklicherweise streifte uns das Gewitter nur.