• Day 38

Palmizana - Otok Mrcara

July 6, 2007 in Croatia ⋅ 26 °C

Des schönen Wetters wegen, verschieben wir die Schule auf den Abend und legen um 10.00 ab, Kurs VELA LUKA auf der Insel Korcula. Das Meer hat sich etwas beruhigt und der Wind bläst mit 3-4 kn leicht achterlich. Diesen optimalen Segeltag geniessen wir so, dass wir Korcula sprichwörtlich links liegen lassen und als neues Ziel die Insel LASTOVO fixieren. Nach 30 sm legen wir an einer Mole an, wo ein Ehepaar aus Split
    ein Eremitendasein lebt und eine kleine Beiz betreibt, die Konoba Morski Konjic. Ein Fischer bringt zwei riesige Aale. Mit dem Dingi fahren ich, Gefi und die Kinder zu einem alten U-Boot-Bunker. Wir genehmigen uns das Nachtessen in dieser romantischen Beiz mit diversen Crews.
    Wir stellen wieder einmal fest, dass, wenn man Fisch bestellt, vorher nach dem Preis fragen sollte. Die drei servierten Fische kosteten sagenhafte sFr. 180.- !!!!!!!
    Wir erfreuten uns danach an einem Sternenhimmel, den ich in der Schweiz noch nie so erlebt habe.