• Day 45

Vieste - Trani

July 13, 2007 in Italy ⋅ 21 °C

Heute, am Freitag den 13. packen wir`s. Die Wetterprognosen sind super, Wind aus NW mit 4 Bf, mare mosso. Wir verabreden uns mit Ute, Rolf und Herbert und ihrer " Windfee "in TRANI und laufen um 09.00 aus. Welch Supersegeltag! Wind 0-2 Bf und Wellen von 1.5 m von schräg achterlich! Die MAXI geigte während 6 Std. unter Motor fürchterlich. Wir wahren froh als wir in Trani in der Darsena Kommunale anlegten.
    Am Abend trafen dann die "Windfee " ein und legte neben uns an.
    Hier in Apulien gibt es keine Marinas wie in Kroatien, sondern in den alten Häfen hat man einige Schwimmstege hingebastelt. So liegt man zwischen den einheimischen Fischerbooten mitten im Zentrum der kleinen Hafenstädte.
    Hier in Trani war auch die Hölle los, die ganze Stadt war am Hafen versammelt.
    Ich verwickelte mich an unserem Steg mit einem Einheimischen in ein Gespräch und am Schluss kaufte ich ihm
    für 25 Euro 5 Flaschen Rotwein aus der Region ab.