Parga - Preveza

July 26, 2007 in Greece ⋅ 29 °C

Nachdem Gian und Mara noch ein Schlauchringrace absolvierten, hieven wir um 13:00 den Anker. Heute stehen die 27 sm nach Preveza an. Es ist 13:30 und nach Berechnung mit dem Logfaktor haben wir jetzt 1000 sm zurückgelegt. Nach anfänglichem motoren beginnt
    der Wind wieder so um 15.00 aufzufrischen und erreicht später sogar 5 bf. Mit Vollzeug
    ( d.h. mit dem Grosssegel ! und der Genua ) rauschen wir mit bis zu 8 kn dahin. Die Einfahrt nach Preveza ist ca. 2 sm lang und mit Tonnen signalisiert. In diesem Gebiet soll einst Octavius die Flotte von Marc Antonius und Cleopatra vernichtet haben. Am Stadtkai legen wir längsseits an. Beim Spaziergang begegnen wir wem wohl ? ( Ute, Rolf und Herbert )
    Dies wird auf unserer Reise die letzte Begegnung mit ihnen sein, sie bleiben eine Weile hier und machen das Boot von Herbert startklar, das hier im Trockendock liegt. Wir werden sie vielleicht in München wieder sehen.
    Unser Liegeplatz war schlecht gewählt. Von einer nahegelegenen Abwasserleitung zogen üble Gerüche übers Boot und die letzten Leute hörten so um 06.00 auf Lärm zumachen.