Ciftlik - Marmaris Yacht Marina

October 4, 2007 in Turkey ⋅ 🌨 17 °C

Eigentlich wollten wir einen weiteren Tag hier bleiben und nochmals bei Mehmet essen gehen. Aber es kam alles ganz anders!
    Um ca. 17.00 bildete sich eine riesige Gewitterfront. Die Wellen kamen langsam in die Bucht hinein und die Kenner der Szene rieten allen sich zum Auslaufen bereitzumachen. Den wenn hier die 2-3 Meter hohen Wellen in die schmale Bucht donnern, werde es sehr ungemütlich und gefährlich.
    Um 17.30 hiess es : Auslaufen!
    Wir starteten den Motor und ich merkte sofort, dass das Kühlwasser wieder nicht zum Auspuff raus kam. In aller Eile bauten ich und Baba die Wasserpumpe aus, ersetzten den gebrochenen Stift und um 18.00 konnten auch wir weg von hier. Lothar und Ella warteten auf uns und so zogen wir gegen das 12 sm entfernte Marmaris zu. Auf halber Strecke hatten Heinz und Angelika Motorschaden und Lothar nahm mit seinem 9t Schiff die 22t in
    Schlepptau. Die Wellen wurden höher, der Himmel schwarz und ringsherum krachte und blitzte es.
    Um 21.00 erreichten wir die Marina und waren froh, dass alle Schiffe heil den Hafen erreichten.
    Jetzt sind wir hier im sicheren Hafen, nach einem Finale der Reise mit Feuerwerk!