• Puerto Viejo

    November 20 in Costa Rica ⋅ 🌧 20 °C

    Heute Nacht und am Morgen hat es erst einmal ordentlich geregnet. Kaum hatten wir gefrühstückt, hörte der Regen auf – als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Also nutzten wir die Gelegenheit und machten uns auf zu einem ausgedehnten Strandspaziergang.

    Das Meer präsentierte sich stürmisch, aber wie immer angenehm warm. Viele bunte Vögel begleiteten uns. Der feine schwarze Sand war schon am Morgen angenehm warm, und das Meer fühlte sich noch wärmer an als die Luft – 👍🍀

    Wie lang der Strand vor unserem Hotel wirklich ist? Keine Ahnung. Wir sind eineinhalb Stunden Richtung Norden gelaufen und hatten das Gefühl, im Verhältnis zur gesamten Länge kaum vorangekommen zu sein.

    Auf dem Rückweg kam er dann wieder, der tropische Regen. Ohne große Vorwarnung. In Sekunden waren wir komplett durchnässt – aber immerhin angenehm warm durchnässt. Halb so wild.

    Nach dem Mittagessen ging es weiter zum Cocles-Strand: warme, salzige Luft tief einatmen, Surfer bei meterhohen Wellen beobachten und einfach den Moment genießen. Ein ganz normaler Tag an der Karibikküste eben – nur mit etwas mehr Wasser von oben🍀.
    Read more