Ankunft in Oviedo

March 31, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Was für ein Tag! Nachdem der Wecker heute morgen um 2 Uhr geklingelt hat, wurde es endlich ernst: Fix unter die Dusche, noch einen Kaffee für unterwegs fertig machen, Rucksack greifen und ab nach Wilhelmshaven. Wie nicht anders zu erwarten, wenn man am (schönsten) Ende der Welt wohnt, musste die erste Hälfte des Tages damit draufgehen, überhaupt erstmal zum Flughafen nach Hamburg zu kommen - mit der Bahn. Die zeichnete sich ausnahmsweise, im Gegensatz zum Flug nach Madrid, durch Pünktlichkeit aus.

Dementsprechend wenig Zeit hatten wir leider auf dem Flughafen in Madrid um unseren Anschluss nach Santander zu kriegen. Von dort ging es dann mit dem Bus in die Innenstadt um das Abenteuer eines spanischen Busbahnhofes entdecken zu dürfen. Denn der einzige Fernbus, der uns nach Oviedo bringen konnte, war ein Premium Reisebus. Ticket 30 Euro, Ledersitze, Fernseher in der Rückenlehne, voll klimatisiert und gratis Kopfhörer! What a time to be alive!

Und damit schliesse ich den ersten Tag mit unverschämt wenigen Landschaftsbildern ab - die wirkten durch die getönten Scheiben vom Bus nämlich nicht so wirklich. Dafür das abgekämpfte Nach-dem-ankommen-vor-dem-losgehen-Selfie. Und morgen ist dann nach dem Frühstück Schluss mit Luxus. Der Camino wartet - gute Nacht!