Bangkok - Tag 1

October 18, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nach 3h Flug, von denen ich wohl 2h geschlafen habe, bin ich um 12:00 Uhr Ortszeit gut in Bangkok gelandet. Dummerweise konnte ich meine verbliebenen Ngultrum und nepalesischen Rupien nicht in Baht umtauschen. Ärgerlich. Ich hoffe jetzt mal, dass es vielleicht Sonntag in Myanmar möglich ist. 🤞🏻

Jedenfalls, hat heute alles gut geklappt. Hatte mich innerlich schon auf Schlepper-Taxifahrer wie in Hanoi vorbereitet, aber das Gegenteil war der Fall. Ganz entspannt bin ich zum Public Taxi gegangen, hab meine Nummer gezogen, bin zu Mr. Porn (Taxi Nr. 5) gezuckelt und habe mich von ihm die 45 Minuten zum Hostel fahren lassen. Perfekt!

Gepäck verstauen, sich bissel sortieren und auf ging es, die Gegend erkunden. In den Großen Palast wurde ich mit meiner 3/4 Hose heute nicht reingelassen. Nicht schlimm, dann halt morgen. Wäsche läuft gerade durch. 😅 Also lief ich einfach mal bissel weiter die Straße am Fluss lang und habe geschaut, was da so los ist. Und siehe da, 4 Baht bezahlt und mit dem Boot fix zum Wat Arun rübergesetzt. Danach den gleichen Weg wieder zurück genommen und 100m weiter den Wat Pho mit dem 46m langen, liegenden, goldenen Buddha besucht. Als ich mich noch ein wenig weiter auf der Anlage umgesehen hatte, hörte ich auf einmal Gesang, der mir bereits in Bhutan begegnet war. Er führte mich direkt zu einem weiteren Tempel, in dem Mönche gerade beteten. Schön war, dass man sich als Tourist mit dazu setzten durfte. Also Augen zugemacht und für 10min nur gelauscht. Kann ich nur empfehlen. Ist super zum Abschalten! 🤗🤩

Als langsam die Dämmerung einsetzte und mich mein Magen etwas unsanft daran erinnerte, dass ich seit dem Mittag nichts mehr gegessen hatte, was mir mein Körper in Kombi mit der Erkältung irgendwie bissel übel nahm, gab es an einer der zahlreichen Garküchen an der Straße erstmal eine schöne scharfe Hühnersuppe mit Nudeln. Sehr lecker! Das Streetfood in Bangkok soll ja bekanntlich top sein. Mal sehen, wie viel ich schaffe zu probieren...

Jedenfalls wird meine Strategie für die nächsten 3 Tage sein, meine Erkältung bzw. die Halsschmerzen mit Chili wegzubrennen! Einen Versuch ist es wert! 😋