Satellite
Show on map
  • Day 142

    Queenstown

    February 18, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

    Gut, es ist Montag und ich bringe mein Handy zu OPS MAC, einem Spezialisten für die Reparatur von Apple Geräten, in der Hoffnung, das es hier wieder zum Leben erweckt werden kann. Nun, anfänglich sah alles ganz gut aus, aber natürlich konnte es nicht so einfach sein. Warum auch? Das Mainboard muss ersetzt werden, was natürlich nicht vorrätig war, also wurde das Handy nach Christchurch geschickt. Nun hoffe ich, dass ich es dort am kommenden Montag repariert wieder in Empfang nehmen kann. Warum die Reparatur? Nun, der Erwerb eines neuen, halbwegs annehmbaren Mobiltelefons hätte mich mindestens das gleiche, wenn nicht sogar mehr gekostet. Zudem bin ich doch noch etwas unterwegs und ein Versuch schadet nicht.

    Den Tag über bin ich ein wenig durch Queenstown gelaufen und habe mir die Stadt angesehen. Ich hatte nicht wirklich Lust auf eine der dort angebotenen Aktivitäten, denn irgendwie war ich doch etwas platt. Mit einem Eis bewaffnet setzte ich mich auf die Wiese am See, genoss die Sonne und meine kühle Erfrischung.
    Read more