Nun sind wir in Galizien

January 28, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Heute sind wir ungefähr 200 Kilometer weitergefahren und sind nun direkt an der Grenze von Asturien und Galizien. Der Küstenstreifen rund um Gijon ist geprägt von Schwerindustrie, da sind wir schnell vorbei gefahren. In Nordspanien ist es sehr erholsam zu fahren. Kaum Verkehr,gute Straßen und der Marco Polo fährt sich als 300D auch gut. Nur das Navi bringt mich auf die Palme. Ab und zu scheint es einen Modus zu aktivieren "JETZT ÄRGERN WIR DEN USER". Aber ich will mich nicht beklagen, es gibt ja noch Google Maps, Trip Advisor,.....Wie sind wir eigentlich früher gereist ? Heute sind wir mal wieder im Hotel. Hier auch kein Problem. Ist ja nichts los, die Preise sind sehr günstig, und ein gutes Restaurant hat das Hotel auch noch (berichte morgen). Die nächsten Tage sollen regnerisch werden. Als Gourmet gibt es ja auch bei schlechtem Wetter was zu tun. Ab jetzt wird die Landschaft flacher und die Küste wird von breiten Fjorden, den Rias unterbrochen. Soll aber auch ganz schön sein. Wir werden morgen sehen.Read more