• Day 20

Portwein und Rotweine

February 5, 2020 in Portugal ⋅ 🌙 11 °C

Heute morgen haben wir noch in Guimarães verbracht, und dort die Burg und das Schloss besichtigt. Die Sehenswürdigkeiten sind sehr gut restauriert und die Präsentation sehr informativ. Es ist natürlich super jetzt auf Besichtigungstour zu sein, ohne die Schüler wären wir fast alleine gewesen. Nach der Kultur und 2 Stunden Fahrt sind wir dann im Douro Tal angekommen. Hier kommt der Portwein und eine Menge hervorragender Rotweine her. Die erste Portweinprobe haben wir schon hinter uns. Hier gibt es noch viel gute Tropfen zu entdecken. Die Landschaft ist beeindruckend, morgen sehen wir davon mehr. Das Dourotal ist übrigens auch Weltkulturerbe. Hier wird nachweislich am längsten Wein angebaut. Das reisen mit Marco wird für mich immer erholsamer. So langsam weiß ich auf was bei der Auswahl der Stellplätze zu achten ist, und welche App die besten Informationen liefert. In Portugal mussten wir die Zeit umstellen. Wir sind nun eine Stunde hinter der Zeit in Deutschland.Read more