• Day 23

Süße Träume werden wahr

February 8, 2020 in Portugal ⋅ ☁️ 11 °C

Heute haben wir noch einen halben Tag in Coimbra verbracht. Zuerst gab es noch einmal reichlich Kultur. Die Universität, diverse Kirchen und die Stadt bei Tageslicht. Alles etwas morbide, aber sehr schön. Vor allem weil die Sehenswürdigkeiten nicht isoliert präsentiert werden, sondern das Leben der Stadt gleichzeitig abläuft. Jetzt kennen wir Coimbra, und können es weiterempfehlen. Auch wegen einem unglaublichen Angebot an Gebäck und süßen Spezialitäten. Die Portugiesen lieben Süßspeisen, und das haben sie mit Evi gemeinsam. Heute wurden also nur Süßspeisen eingekauft und auf einen Restaurantbesuch verzichtet. Schaut euch die Bilder an, so gut wie sie aussehen schmecken sie auch. Manchmal übertreiben sie aber auch. Eine Meringue, so gross wie ein Kopfsalat musste natürlich auch in unseren Einkaufskorb. Die Wellen hier in Nazare sollen erst am Montag größer werden. Ich berichte erst wieder ab vier Meter Wellenhöhe.Read more