Satellite
Show on map
  • Day 22

    Wer kennt Coimbra?

    February 7, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 11 °C

    Zuerst noch eine kurze Anmerkungen zu diesem Blog. Ich freue mich über alle Likes und Mitteilungen zu diesem Blog. Aber ich will diesen Blog nur als Reisetagebuch schreiben. Seid mir also bitte nicht böse wenn ich nicht antworte. Ich habe bewusst dieses Format gewählt, und freue mich wenn ihr mich auf dieser Reise begleitet.
    Nach einer etwas anstrengenden Nacht sind wir heute morgen über steile Straßen nach Coimbra gefahren. Das hatte ich ursprünglich gar nicht geplant, wurde aber in allen Reiseführern empfohlen. Außerdem sind die Wellen in Nazare erst 3 Meter hoch. Coimbra ist seit dem 12. Jahrhundert die größte Universitätsstadt in Portugal. Von 100.000 Einwohnern sind 35.000 Studenten. Entsprechend locker geht es hier zu. Die Altstadt ist sehr pittoresk. Jede Menge Kneipen, viel Musik und ein ganz besonderes Flair. Morgen gibt es mehr Details zu den Highlights der Stadt.
    Read more