Satellite
Show on map
  • Day 1

    9Euro Ticket und Teufelsbus

    June 1, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    Seit heute kann man mit dem 9Euro Ticket reisen. Trotz der vorhergesagten chaotischen Zustände habe ich es gewagt mit dem Ticket die Reise zu meinem wöchentlichen Besuch im Pflegeheim anzutreten. Eines vorweg, es war super entspannt, pünktlich, billig und auch noch gut für die Umwelt. Es dauert nur etwas länger als mit dem Auto. Dennoch wurde erwartet ,dass alle deutschen Rentner den Regionalverkehr kapern und Zustände wie in Bombay zur Rush hour herschen werden. 50 Meter von zuhause kann ich in den Bus 666 nach Pforzheim einsteigen. Normalerweise wird diese Nummer nicht vergeben da sie die Zahl des Teufels oder des Antichrist sein soll. Dank eines kleinen Exorzismus bin ich gut durch das idyllische Würmtal nach Pforzheim gekommen. Dort habe ich genug Zeit um ggf. In den Schmuckwelten eine Uhr oder Schmuck zu kaufen, entscheide mich dann aber für eine Brezel. Und weiter geht die wilde Fahrt nach Karlsruhe, und von dort mit der Straßenbahn nach Muggenstrm. Bisher also ausschließlich gute Erfahrungen, weitere Berichte folgen.Read more