Satellite
Show on map
  • Day 8

    Sylt, die Insel der....

    June 8, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

    Jetzt sind wir zum ersten Mal auf Sylt. Es gibt wohl kaum ein Urlaubsziel zu dem wir mehr Tipps und Ratschläge bekommen haben. Gefühlt war jeder schon mal hier, und eigentlich hat es allen auch gefallen. Ich mache mir jetzt ein eigenes Bild. Die Anreise mit dem Zug über den Hindenburgdamm war außergewöhnlich, bei Sturm etwas unruhig und nass, und es dauert eben. Es ist viel los und einige meiner Vorurteile zu typischen Sylt Urlaubern haben sich auch schon bestätigt. Aber man soll ja nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt. Wer hier ist, muss Deutschland für ein sehr reiches Land halten. Alle die hier hinter der Theke arbeiten kommen aus exotischen Ländern. Man hört keine andere Sprache als Deutsch. Die Daunenjacke scheint so eine Art Uniform zu sein. Und so viel weisse Hosen gibt es sonst nur im Krankenhaus. Mehr Hunde als Kinder, mehr Immobilien Makler als Bäcker und Metzger, und Lebensmittel gibt's nur in Feinkostläden. Wetter, bisher wechselhaft. Landschaft durchaus interessant, ich habe aber schon schönere Küsten gesehen. Dann werde ich in den nächsten Tagen wohl noch einige Sozialstudien durchführen und dann darüber berichten.Read more