Satellite
Show on map
  • Gut angekommen

    June 7, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

    Hallo,
    wie ihr seht, hab ich mich dafür entschieden dieses Mal anstatt Mails zu schreiben,einen Blog zu machen.
    Unsere zweite Weltreise hat begonnen und nach langem Verabschiedungsschmerz sind wir jetzt in Kanada.
    Wir sind mit 2 Stunden Verspätung in Frankfurt abgeflogen und konnten deshalb in Vancouver die Fähre nach Salt Spring Island nicht mehr bekommen. So mussten wir spontan eine Nacht in Vancouver schlafen, was wir über Air bnb gemacht haben und das hat sehr gut geklappt.
    Am nächsten Tag sind wir dann mit der Fähre nach Salt Spring Island gefahren, dass dauert ca. 2 Stunden und ist sehr schön, da man durch all die kleinen Inseln fährt, die zwischen Vancouver und Vancouver Island liegen.
    Auf Salt Spring wohnen wir bei Kris und Tami, die kennen wir noch vom letzen trip nach Kanada, da haben wir helpX bei ihnen gemacht (für Kost+Logis gearbeitet). Sie heiraten Anfang Juli und haben uns gefragt ob wir vorher kommen und ihnen helfen können ihr Grundstück vorzubereiten und schön zu machen. Sie leben auf einem großen Grundstück mit 3 jugendlichen Kindern und zwei Austausch Schülern. Sie sind super nett und offen und man gehört schnell zur Familie. Unsere "Arbeitszeiten" sind sehr offen und flexibel, es gibt nicht wirklich Absprachen wieviel wir arbeiten sollen, man kann alles nach Lust und Laune machen. Wir arbeiten aber Recht viel, da noch viel zu tun ist und sie sind sehr dankbar und erleichtert dass wir da sind. Bisher haben wir hauptsächlich Rasen gesäht, Unkraut gejätet, Mulch verteilt und an einem regnerischen Tag die Küche gestrichen.Ich mag diese körperliche, unpädagogische Arbeit draußen, bei der man nicht viel nachdenken muss, aber meine alte Arbeit fehlt mir auch!

    Ich freu mich immer über Kommentare oder Nachrichten von euch.

    Liebe Grüße

    P.s. Falls ihr von irgendjemandem hört dem ich vergessen habe diesen Link zu schicken, sagt mir bescheid. Ich glaube ihr werdet informiert wenn ich was neues schreibe, wenn ihr mir folgt. Falls ihr mir nicht folgen wollt und etwas kommentiert, wäre es super wenn ihr euren Namen dazu schreibt, dann weiß ich wer ihr seid:-)
    Read more