Insel und Dünen: Los Lobos/Corralejo

April 15, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Die Bungalow-Siedlung ist sehr gut. Nicht nur, dass es nachts sehr ruhig war, auch tagsüber ist es eher gechillt. Nach dem Aufstehen gingen wir für Olafs Geburtstags-Frühstück einkaufen und nach dem Frühstück ging es dann zum Hafen, um von dort dann mit den vor drei Tagen per Internet reservierten Tickets auf "Los Lobos" überzusetzen. Die Tickets sind deshalb limitiert worden, um die Touristenströme auf dieser kleinen Insel zu begrenzen und die Natur zu schützen.

Schon allein die Überfahrt mit dem kleinen Schnellboot war eine tolle Erfahrung und auf der kleinen Insel waren wir zunächst in dem Gebäude mit den Informationen und danach gingen wir eine Rundtour entlang der Küste. Wir kamen an kleinen Lagunen vorbei, dem Leuchtturm und der Badebucht. Insgesamt ein sehr schöner und zugleich auch trauriger Weg. Denn die Mönchsrobben, welche der Insel ihren Namen gaben, waren durch den Menschen verdrängt und getötet worden. Weltweit gibt es maximal nur noch 500! von dieser Robbenart.

Wieder mit dem kleinen Schnellboot zurück, gingen wir zu unserer Unterkunft. Machten dort eine kleine Pause und wuschen Wäsche. Dann gingen wir in Richtung Dünen, um dort am Dünenstrand etwas zu relaxen und zu baden. Aber schon der Weg durch die Dünen war eine Herausforderung und natürlich mussten wir auch (fast) den selben Weg zurück. Dieser war sehr warm, die Sonne brannte ohne Gnade. Aber es war herrlich! Wir "quälten" uns zurück durch die Dünen zu unserer Unterkunft. Ich ging dann noch einmal los, um für das Abendbrot etwas einzukaufen.

Insgesamt war es ein wirklich schöner und auch erholsamer Tag und auch Olaf hatte einen schönen chilligen Geburtstag. Morgen setzen wir unsere Wanderreise - diesmal durch Fuerteventura - fort.