4. Tag - LÖWEN !!!

May 1 in Botswana ⋅ ☀️ 31 °C

Der Tag startet mit einer frühen Fahrt in den Chobe Nationalpark. Wir sehen sehr viele Impalas aber die richtigen Knaller lassen lange auf sich warten. Dann endlich unsere ersten beiden Löwen. Ein jüngeres Bruderpaar das Richtung Wasser unterwegs ist. Zurück zur Lodge, Frühstück und dann aufs Wasser. Elefanten kommen an den Fluss um zu trinken und viele jüngere und kleine Elefanten spielen miteinander. Nachmittags geht es nochmals mit dem Fahrzeug in den Nationalpark. Daniela erspäht als erste mit dem Fernglas 2 Löwinnen und wir werden Zeuge einer (nicht erfolgreichen) Jagd auf ein Impala. Die Löwin kommt dann auf das Fahrzeug zu und läuft ca. 2 Meter an mir vorbei. Ein großartiges Erlebnis diesen Tieren in freier Wildbahn so nah kommen zu dürfen.

Wir werden morgen vom Kasane Airport mit einem Buschflieger zum Camp Okavango aufbrechen. Wieder ein kleines Camp mit nur 12 Zimmern und Platz für maximal 24 Gäste. Das liegt uns doch wesentlich mehr als eine grosse Lodge obwohl die Chobe Lodge vielleicht zu 50 % belegt ist. Aber auch das ist uns schon zu viel zumal sich im Park zu viele Fahrzeuge tummeln. Die nächsten 3 Lodges haben laut Website keine Internetverbindung - es kann also sein daß wir ab 9. Mai dann unsere Erlebnisse nachliefern werden.