Um nach Tuxtla zu kommen, sind wir den Weg, den wir gekommen sind, wieder ein Stück zurück gefahren 😂 Wer hätte gedacht, dass wir vorher dran vorbei fahren. Naja 😜
Wir durften beide eine Sache aussuchen, wo wir unbedingt hinwollen. Bei mir waren es die Ruinen von Palenque, bei Lucas der Canyon Sumidero, der ganz in der Nähe von Tuxtla ist.
Tuxtla selbst ist unspektakulär. Wir haben das typische Getränk probiert, das aus Kakao und Nüssen besteht. Auf dem Deckel sind dann Erdnüsse und Gurken und Chilipulver und -Sauce.
In Mexiko muss ich langsam mit dem Fleisch aufpassen, wo in Südamerika meist nur Huhn und Rind gegessen wird, kommt jetzt immer mehr Schwein dazu. Wir haben trotzdem was ganz tolles gefunden, ein Lokal, das uns von einem anderen Tacos Stand empfohlen wurden, da die dort nur Schwein hatten.
Und es hat mal wieder geregnet. Und die Straßen waren überflutet und da durften wir dann durchwaten. Schon eklig, will gar nicht drüber nachdenken, was da alles im Wasser ist. Meine armen Birkenstock haben auch gelitten 😂
Von Tuxtla haben wir dann unsere letzte Nachtfahrt nach Oaxaca gehabt. Schön wie immer 😂Read more