Fushimi Inari-Taisha
September 9, 2024 in Japan ⋅ ☁️ 35 °C
Das mit bekannteste Wahrzeichen Japans. Diesen Shintō-Schrein haben schon alle mal irgendwo auf einem Foto gesehen.
Der Hauptschrein ist der Shinto-Gottheit für Fruchtbarkeit und Geschäftserfolg, Inari, geweiht und sieht mit seinen leuchten orangefarbenen/zinnoberrot Torii-Toren einfach beeindruckend aus. Die Farbe soll übrigens Böses abwehren, daher sind viele Schreine und andere religiöse Orte in dieser Farbe gestrichen.
Auf dem Weg bis ganz nach oben stehen geschätzte 10.000 Tore, gespendet von Privatpersonen und Unternehmen, die ältesten sollen in der Edo-Zeit (1603 - 1867) gestiftet worden sein.
Die Götterboten der Göttin Inari sind Füchse, auch Kitsune genannt, daher sieht man überall Fuchsfiguren, oft mit einer Nachricht im Maul.
Und es war voll dort 😅 Gerade am Anfang war es sogar schwierig, einfach dort lang zu laufen. Die Leute bleiben für ihre Insta Fotos stehen und so wird man quasi gezwungen, ebenfalls stehen zu bleiben. Wenn man jedoch immer weiter geht, verliert sich irgendwann die Menge. Viele wollen gar nicht, oder können nicht, bis ganz nach oben (es sind sehr viele Treppen), dort kann man dann entspannt ein Bild machen, oder mehrere 😂 Man kann vor allem auch wunderschöne Springfotos machen, ist das nicht einfach herrlich geworden? 🥰
Die farblichen Passende Kleidung war tatsächlich nicht beabsichtigt 😂 Ich wollte gerne etwas Farbe zu der Hose anziehen und das war das einzige wirklich bunte Oberteil, das ich mithabe.
Ich habe dieses Mal wirklich schlecht gepackt. Ich habe erst 2 Stunden vor Abfahrt des Zuges angefangen und auch Salima meinte, dass man mir angemerkt hat, wie viel Bock ich da hatte 🤣 Vielleicht war die Pause nur so semi gut. Ich bin seitdem echt richtig müde und hätte gerne noch 2 Wochen oder so in Deutschland einfach nur gechillt. Im Bett liegen, lesen, schlafen, vielleicht mal was essen und weiter liegen 🤪 Ich weiß auch gerade nicht, ob ich das schonmal geschrieben habe oder nicht. Vielleicht hab ich es nur irgendwem erzählt. Ich hab jetzt auch keine Lust, die anderen Posts nochmal durchzuschauen. Falls ihr es also schon alles wisst, einfach überlesen, so wie einige das mit den interessanten Infos zu den Sehenswürdigkeiten machen 😂
Oben auf dem Berg hatte man auch eine tolle Aussicht auf die Stadt, die noch schöner wurde, als die Sonne anfing unterzugehen. Was so eine kleine Veränderung in den Lichtverhältnissen alles bewirken kann.
Ich glaube, der Fushimi Inari Schrein hat uns alles sehr sehr gut gefallen ☺️
Die Zeichen auf den Toren sind übrigens nur die Namen der Leute/Unternehmen, die das Tor gespendet haben. Nachdem ich das wusste, war die Seite nur noch halb so schön, das hat irgendwie ein bisschen den Zauber genommen 😅😂 sorry, euch habe ich den nun auch genommen 🙊Read more



















Traveler
❤️