Yangmingshan Nationalpark
18. Oktober 2024 in Taiwan ⋅ ☁️ 26 °C
Wen wir in Taipeh wiedergetroffen haben ist Tom (der Kanadier aus Jeju) 🥰 ich mag es Leute wiederzutreffen. Wir haben ein Philippinerin, die in den USA aufgewachsen ist, kennengelernt und sind mit ihr, ein paar ihrer Freunde und einer anderen aus dem Hostel zum Nationalpark gefahren, um dort zur Spitze zu wandern.
Den Weg, den wir eigentlich nehmen wollte war leider gesperrt, als wir dort angekommen sind, es gab einen Erdrutsch, wodurch der Weg anscheinend nicht mehr sicher war. Wir haben uns kurz die heißen Quellen angeschaut (die Typen haben natürlich nen Finger reingesteckt, nur um festzustellen, dass sie sehr sehr heiß sind 🤦🏼♀️) und haben uns dann auf den Weg zu einem anderen Pfad gemacht. Der Weg dorthin war echt schön, wir mussten nur einmal kurz an der Straße langlaufen und konnten die meiste Zeit auf einem Pfad etwas abseits laufen. Es war auch wunderbar rutschig, ich hab mich mehrmals fast hingelegt 😂 aber es war echt schön 😜
Dann begann irgendwann der Aufstieg mit… wie soll’s auch anders sein.. Treppen 🙈 Aber ich habe mich fleißig nach oben gekämpft (bin auch nur ein paar mal fast gestorben, weil ich keine Luft mehr bekommen habe) und war mit Jon und Tom als erste oben. Man hatte von dort oben einen wunderschönen Blick auf die umliegenden Berge und sogar das Meer.
Wir haben dort oben auf die anderen gewartet, denen es nicht so leicht gefallen ist und nach einer kurzen Erholungspause auf dem Gipfel, hat sich unsere Gruppe dann geteilt. Die einen wollten den gesperrten Weg zurück, was dann aber wieder länger gewesen wäre und danach noch in die heißen Quellen, ich liebe heiße Quellen, aber selbst mir war das zu warm, während die andere Gruppe runtergehen wollte, um was zu essen und zu trinken. Zum Glück sind wir übrigens nicht mit den anderen zurückgelaufen, die sind nämlich erst um 21:00 zurück im Hostel gewesen mit irgendwelchen wilden Geschichten 🙈
Der Rückweg war schrecklicher als der Aufstieg, es gar so viele ungleichmäßige Steinstufen. Dieser Pfad war auch wesentlich länger als der, den wir hochgegangen sind. Zum Glück muss ich dazu sagen, sind wir den nur runter und nicht hochgewandert 😂 mir taten die Leute leid, denen wir begegnet sind, vor allem, als wir schon fast unten waren und wussten, wie viel noch vor ihnen liegt.
Die Rückfahrt war dann sehr sehr sehr ruhig 😝😴Weiterlesen






















