Mauritius 2024

March 2024
Schon einmal Sonne tanken bevor der Frühling im Deutschland einzieht! 😎☀️⛱️ Read more

Île aux Cerfs

March 14 in Mauritius ⋅ 🌬 28 °C

Nachdem wir gestern wieder mal einen faulen Tag am Pool verbracht haben (ohne ein einziges Foto zu schießen), ging es heute früh los Richtung Trou d'Eau Douce, wo wir ein Motorboot ("Rennboot" für Justus) bestiegen haben, um zur Île aux Cerfs (Hirschinsel) überzusetzen. Hirsche haben wir zwar nicht gesehen, dafür einen Traumstrand, kleine blitzschnell flitzende Krebse, Fischchen, Seeigel, Seesterne, jede Menge Muscheln und Korallenstückchen, Golfer auf einem der angeblich weltweit besten Golfplätze...
    Mittags ging es mit dem "Rennboot" weiter zu einem Wasserfall, in dessen Nähe wir auch ein paar Äffchen sehen konnten. Die nächste Station war eine kleine Nachbarinsel der Hirschinsel, auf der uns ein Barbeque am Strand serviert wurde - und wir Rum mit allen möglichen Inhalten (Vanille, Zimt, Ingwer, Maracuja, Chili...) kosten durften.
    Auf dem Heimweg im Taxi hat es keine fünf Minuten gedauert, bis beide Kids eingeschlafen waren. Es war ein aufregender Tag! 🚤🏝🍹

Letzter Tag - nochmal Pool

March 15 in Mauritius ⋅ 🌬 29 °C

Am letzten Tag hat sich Mauritius noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt und uns mit dem besten Wetter verwöhnt. Kein Regen, keine Wolken, dafür ein leichtes kühlendes Lüftchen. Beste Voraussetzungen für einen gelungenen Abschlusspooltag. Und das i-Tüpfelchen: Im 4. Anlauf hat es heute auch mit Simones Schnorcheltour geklappt! Ohne große Erwartungen aufgebrochen, war sie dann doch überrascht von der Vielfalt, die man in den 30 min sehen konnte. Fragt aber bitte nicht nach den Namen der Fische! 🤣
    Justus ist wieder viel getaucht, Thea hat sich im Pool mit Schwimmflügelchen treiben lassen und tatsächlich auch mal ein Nickerchen auf der Liege gemacht - was bisher erstaunlicherweise nicht vorgekommen war (In meinen Kindheitserinnerungen waren diese Nickerchen am Strand/Pool immer mega!). Abends waren wir lecker im Thai-Restaurant der Hotelanlage essen - mit Sticky Rice with Mango als Nachspeise! 😋 Justus ist allerdings bereits vor dem Dessert am Tisch eingeschlafen.🤣
    Jetzt sind die Koffer gepackt, und morgen geht es in aller Herrgotts Früh auf zum Flughafen und ab in die kalte nasse Heimat!

Es geht zurück nach Hause

March 16 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Um 4 Uhr ging der Wecker, um 5 Uhr der Bus zum Flughafen. Die Kids haben das frühe Aufstehen erstaunlich gut mitgemacht. Damit uns der Abschied leichter fällt, hat es auf der Fahrt zum Flughafen geregnet. Nach einem original französischen Frühstück bei der Bäckereikette Paul, konnte endlich der Flieger (mit Fernseher!) bestiegen werden. Justus war dann auch nicht davon abzuhalten, fast die ganzen 11h auf den Bildschirm zu gucken; 30 min vor der Landung ist er dann doch mal eingeschlafen. Entsprechend fertig war er nach der Landung und auf dem Heimweg. Thea hat gut im Flieger geschlafen und ist geradezu durch den Frankfurter Flughafen getanzt. Ausnahmsweise war kein Streik, und wir haben direkt unseren ICE nach Köln und die S-Bahn nach Königsdorf bekommen. Back home. 🇩🇪Read more