Ab in den Süden

May 19, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 17 °C

Wir fahren nach Lublijnan. Das ist die sehr hübsche Hauptstadt von Slowenien. Das Wappentier ist der Drache.
    Wir parken an der Stadtgrenze weil es günstig ist. Aber laut. Nicht sehr schön. Dann radeln wir in die Stadt. Das geht flott und gut, aber wir haben das Gefühl, die Slowenen sind noch nicht so erfahren darin. Basti klingelt oft und fährt schnell. Laura eher gemütlich.
    Wir parken an der Uni vor einer großen Bühne. Hier feiern sich die Abiturienten mit Musik die immer klingt wie Dragostea din Tei (oder so).
    Die Altstadt ist pretty sehr schön.
    Freitags ist open kitchen und Restaurants aus Slowenien kochen ihren besten Kram auf dem Stadtplatz.
    Wir fühlen uns wie bei einem Ausflug von Team Flora und Essen krasses Zeug und machen viele Fotos von Sachen die wir nicht essen konnten.
    Dann fahren wir mit der Seilbahn auf den Berg, gucken, laufen wieder runter.
    Wir erkunden die schöne Stadt und den Park mit Rad und zu Fuß und kommen insgesamt 3x zurück zum Markt.
    Dann radeln wir zum Auto. Es ist nicht so schön und laut und fängt schon wieder an zu regnen.
    Basti will in die Sonne. Laura beeindruckt durch ungewohnt schnelle Entscheidungsfreude und Flexibilität.
    Wir fahren nach Kroatien nach Krk. Wir wissen nicht wie man es ausspricht aber es ist wunderschön.
    Der Campingplatz ist voller Deutscher, aber sehr schön. Die Sonne scheint. Basti badet. Morgen hängen wir die Hängematten auf.
    Es ist Sommer!