Satellite
Show on map
  • Day 15

    Tikal - Mayastätte im Dschungel

    February 15, 2022 in Guatemala ⋅ ☁️ 18 °C

    Wir kamen nach der langen Fahrt im Shuttle abends in Flores an. In unserem kunterbunten Hostel-Restaurant saßen wir noch mit Jeff (er begleitet unsere Route nun seit Semuc Champey) und einem deutschen Pärchen zusammen.

    Gleich für den nächsten Morgen buchten wir eine geführte Tour nach Tikal. Der Tikal-Nationalpark umfasst 575 Quadratkilometer Dschungel und Tausende zerstörter Gebäude, die zum Teil um 900 v. Chr. entstanden. Riesige Bäume verhüllen noch immer die Gebäude von Tikal, die sich durch den Tropenwald schlängeln und Heimat von Tukanen (✅), Papageien(✅), Brüllaffen(👂✅), waschbärartigen Nasenbären (✅) und sogar Jaguaren (nur Kratzspuren an Bäumen gesehen) sind.

    In Tikal lassen sich viele Pyramiden und Tempel noch besteigen. Von oben hatten wir einen tollen Blick auf den Tropenwald. Der Guide hat uns viel über die Tiere und Pflanzen des Dschungels erzählt. Ich habe mir lieber meine Hörspiele angehört, da ich die Sprache nicht verstanden habe und ich das Reden langweilig fand. Das Klettern und den Dschungel dafür um so cooler.

    Adios, euer Regenwald-Tarzan
    Read more