Satellite
Show on map
  • Day 2

    Traumhochzeit auf dem Tokara Wine Estate

    March 6 in South Africa ⋅ ☁️ 24 °C

    Hello again! Ich sag einfach hello again 🎵

    Da sind wir wieder, in Südafrika! 2018 war ich mit meinen Eltern schon einmal hier, doch das hinderte uns nicht daran, wiederzukommen. Und dieses Mal war der ausschlaggebende Grund ein ganz Besonderer! Wir waren zu der Hochzeit von unseren Freunden, Michi & Kerstin, eingeladen. Der Weg, an der Hochzeit teilnehmen zu können, war nicht einfach, da wir eine Schulbefreiung durchkriegen mussten (ich bin ja nun ein fleißiges Schulkind) und Mamas und mein Flug 7h vor Abflug (mitten in der Nacht) gestrichen wurde. ABER wir haben’s geschafft. Pünktlich am 05.03., kurz vor Mitternacht, landeten wir in Kapstadt und wurden von Papa in Empfang genommen.

    Schon am nächsten Morgen luden wir unsere Koffer und ein weiteres wichtiges Utensil (den Bräutigam) in unser Auto ein, legten einen Frühstücksstop im Postcard Café in Stellenbosch ein (es hat sich seinen Namen wirklich verdient) und fuhren zu unserer nächsten Unterkunft, in der wir uns, unter den neugierigen Linsen der
    Hochzeitsfotografen, zurecht machten.

    Von dort ging es zur Hochzeit, dem Tokara Wine Estate. Warum die Hochzeit nun unbedingt auf einem Weingut, zwischen den Weinbergen und nicht auf einem Capri-Sonnen-Gut inmitten von Gummibärchenwäldern stattfinden musste, ist mir ein Rätsel. Sie werden ihre Gründe gehabt haben.

    Es war eine, wie Mama und Papa sagen würden: „So schöne Traumhochzeit..“. Ich fand sie auch super, vor allem weil ich so viel Brause trinken konnte.

    Bis Spätersilie!
    Euer Matti
    Read more