Satellite
Show on map
  • Day 4

    Swellendam - Landidylle

    March 8 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

    Unser nächster Stop war in Swellendam, eine der ältesten Städte Südafrikas. Hier wohnten wir in einem Cottage, das wunderschön eingerichtet war. Und Dieses war auf einem weitläufigen Bauernhof, mit Pferden, Schafen, Hühnern, Hunden, einer Katze, einem kleinen Steenbock und einer kleinen Antilope.

    Rund um Swellendam fuhren und wanderten wir durch den Bontebock Nationalpark, in dem wir mehrere Antilopen und auch Zebras sehen konnten, aber noch viel mehr riesige Spinnen, die wir erst bemerkten, nachdem Papa mit seinem Gesicht direkt in einem Netz gelandet ist. Danach fiel uns erst auf, wieviele dieser Spinnennetze, knapp über Kopfhöhe (oder eben auch mal tiefer), auf dem Wanderweg zwischen den hohen Büschen gespannt waren. Hier sinnierten auch Gruppen aus bis zu neun Spinnen. Den restlichen Weg zurück zum Parkplatz wanderten wir im Entengang, Papa voraus, Mama und ich geduckt hinterher. Von Spinnen hatte ich erst mal genug.

    Am nächsten Tag waren wir auf einem Markt, auf dem es frisches Essen und handgefertigte Produkte gab und danach erneut auf einer Wanderung. Dieses Mal ohne Spinnen, dafür führte uns der Weg zu einem Wasserfall. Danach konnten wir uns im Pool unserer Vermieter abkühlen und den Tag mit ein paar Knuddeleinheiten mit den Hunden ausklingen lassen.

    Am nächsten Tag war ein ganz besonderer Tag, ich werde berichten…

    Tüdelü,
    euer Matti
    Read more